CEREC - Vollkeramik aus einem Keramik-Block geschliffen

Zahnarztpraxis Dr. Roth + Kollegen in KreuzauCEREC Keramiki

Behandlungsablauf CEREC: (ca. 60 Minuten)

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich für eine hochwertige Versorgung in Vollkeramik entschieden.

Im Normalfall kann diese Behandlung in einer Sitzung stattfinden.

Prophylaxe - PZR - Professionelle Zahnreinigung

Created with Sketch.

Ein sauberer Zahn wird nicht krank! Die Vorsorge durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung wird vom deutschen Zahnärzteverband empfohlen. Unser professionelles Prophylaxeteam sorgt in unserem Prophylaxebereich für die langfristige Gesundheit Ihrer Zähne. Bei der professionellen Zahnreinigung (PZR) wird der Zustand des Zahnfleisches untersucht und Zahnbelag und Verfärbungen entfernt. Eine gründliche Politur der Zahnoberflächen massiert das Zahnfleisch und hinterlässt ein angenehmes Mundgefühl. Um die besten Erfolge zu erzielen, sollte alle 6 Monate ein professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden. PROPHYLAXE wird in unserer Praxis groß geschrieben!

Unsere Prophylaxe umfasst unter anderem:
Zahnsteinentfernung
Professionelle Prothesenreinigung
Fluoridierung
Versiegelung von Zähnen
Desensibilisierung von empfindlichen Zahnhälsen
Zahnaufhellung/ Bleaching
Individuelle Mundhygieneberatung

Ästhetische Zahnmedizin

Kleine und große Zahnkorrekturen mit ästhetischer Zahnmedizin
Die Zahnarztpraxis Roth & Kollegen führt unter anderem Behandlungen durch, mit denen sich das Aussehen Ihrer Zähne optimieren lässt. Ästhetische Korrekturen aber auch die richtige Funktionsweise der Zähne sorgen für gesundes Zahnfleisch und stärken besonders das Selbstbewusstsein. Die Möglichkeiten der Zahnästhetik stellen also auch innerhalb unseres Behandlungsspektrums in Kreuzau eine zahnmedizinisch wichtige Disziplin und mehr als nur kosmetische Korrektur dar.

Weißere Zähne für ein strahlendes Lächeln

Schöne weiße Zähne sind gesund, jugendlich und attraktiv. Und ein strahlendes Lächeln gelingt viel einfacher – ohne eventuelle Scham vor verfärbten Zähnen. Insgesamt schenkt man der Schönheit sowie der Pflege des Körpers heute viel Aufmerksamkeit und damit schlussendlich sich selbst. Regelmäßige kleine Schönheitskuren, wie eine Zahnaufhellung, auch Bleaching genannt, gehören dazu. Ein professionelles Zahn-Bleaching bieten wir natürlich auch in unserer Praxis an. Lassen Sie sich sehr gerne beraten.

DVT 3D-Diagnostik

Röntgendiagnostik

In unserer Praxis nutzen wir die dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT) im Vorfeld jeder Implantation und Störfeldsanierung. Unser neues 3D-Gerät Planmeca ProMax® 3D Classic setzt durch seine Aufnahmequalität neue Maßstäbe in der Röntgendiagnostik und macht es uns möglich, den Kieferknochen bis auf das kleinste Detail nach Fremdkörpern oder Osteolysen zu untersuchen und im Vorfeld einer Implantation alle anatomischen Strukturen zu kennen und den zu Verfügung stehenden Knochen optimal ausmessen zu können. Gerade im Bereich der Sofortimplantation mit Keramikimplantaten darf diese Technik nicht fehlen.

Implantat - Implantologie - Implantate

Created with Sketch.

Implantate sind aus der Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken.
Feste Zähne bedeuten Komfort und Lebensqualität. Wer träumt nicht von einem natürlichen Lächeln mit weißen Zähnen und dem guten Gefühl, kraftvoll zubeißen zu können. Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel. Dies bedeutet ein fehlender Zahn wird einfach durch ein Implantat ersetzt.
Für einen langfristigen Erfolg ist eine sorgfältige Befunderhebung aller Risiken und Strukturen sowie die Planung und Umsetzung entscheidend.
Hierbei spielen Sie als Patient eine ganz entscheidende Schlüsselrolle, denn der Erfolg hängt auch von Ihrer Mitarbeit und ihren individuellen Voraussetzungen ab.
Wir sprechen ausführlich über ihren individuellen Fall und entscheiden gemeinsam, ob für Sie Implantate eine sinnvolle Alternative zum konventionellen Zahnersatz darstellen.

Für den Patienten bieten Implantate einige Vorteile:
Kein gesunder Zahn muss für eine Brücke beschliffen werden
Herausnehmbarer Zahnersatz wird ersetzt duch festsitzende Zähne
Sicherer Halt von Prothesen
Schmerzfreier Einsatz von Implantaten
Sicherheit beim Essen und Sprechen
Implantate fühlen sich an und sehen aus wie natürliche Zähne
Keine allergischen Reaktionen auf Implantate bekannt

Wir bieten:
Modernste Implantologie mit verschiedenen Implantatsystemen (Titan/Keramik), abgestimmt auf die jeweilige Situation
Bei bestimmten Voraussetzungen kann ein Implantat auch ohne einen einzigen Schnitt gesetzt werden
Verschiedene Arten der Knochenaufbaumaßnahmen sind bei mangelndem Knochenangebot möglich
Navigierte Implantologie / Computergestützte 3D-Therapieplanung/ DVT 3D-Röntgen

Keramikimplantate

Created with Sketch.

„Es war noch nie eine gute Idee, ein abgestorbenes Organ im Körper zu belassen“

Kranke Zähne können schwerwiegende chronische Erkrankungen verursachen, sie zu entfernen, hat bislang einen hohen Tribut gefordert: Verlust an Knochen und Zahnfleisch, eingeschränkte Ästhetik, sowie Komfort und Gesellschaftsfähigkeit. Wir verwenden Keramikimplantate aus Zirkonoxid. Zirkonoxid ist eine elektrisch neutrale biokompatible Keramik ohne jeglichen Störfeldcharakter. Im Gegensatz zum grauen Titan ist es metallfrei und durch seine weiße Farbe hochästhetisch. Keramikimplantate vereinen daher beste Biokompatibilität mit perfekter Ästhetik. Zweiteilige Keramikimplantate erlauben die Behandlung sämtlicher Indikationen.

Zahnfleischentzündung / Parodontologie

Created with Sketch.

Etwa 80% der Erwachsenen in Deutschland leiden an einer Entzündung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates (Parodontitis) dies kann einen negativen Effekt auf die Allgemeingesundheit haben. Hauptauslöser sind Bakterien die zur Entzündung des Zahnfleisches führen. Ist das Zahnfleisch entzündet, ist es oft gerötet, geschwollen und bisweilen auch schmerzempfindlich. Schon beim Zähneputzen kommt es oft zu Zahnfleischbluten. Wird der Zahnbelag nicht gründlich beseitigt, wächst er weiter in die Tiefe und es bilden sich Zahnfleischtaschen (Spalten zwischen Zahn und Zahnfleisch), in denen Bakterien nisten und langsam Gewebe und Knochen schädigen. Dies führt im schlimmsten Fall zu Zahnverlust und stellt zusätzliche eine Gefahr für die allgemeine Gesundheit dar (Arteriosklerose, Schlaganfall, Herzinfarkt, Frühgeburt).

Warnzeichen für Zahnfleischerkrankungen können sein:
Zahnfleischbluten
Schwellungen des Zahnfleisches
Übermäßiger Zahnstein oder Zahnbelag
Mundgeruch
Dunkelrotes Zahnfleisch
Rückbildung des Zahnfleisches (Zahnfleischrückgang)
Lockerung der Zähne
Schmerz und Berührungsempfindlichkeit
Spätestens bei diesen Anzeichen sollten Sie in unsere Zahnarztpraxis kommen, damit wir den Ursachen auf den Grund gehen können.
Die gute Nachricht: die Erkrankung ist gut behandelbar, erfordert jedoch auch die aktive Mitarbeit des Patienten.

Created with Sketch.

Die Behandlung von Milchzähnen ist uns genauso wichtig, wie die der bleibenden Zähne. Denn nur bei einem gesunden Milchzahngebiss kann sich das bleibende Gebiss gesund entwickeln. Wir bieten altersgerechte Kommunikation und Behandlung für Ihr Kind.
Angstfreie und schmerzfreie Behandlung ist oberstes Gebot. Die Ausbildung eines Bewusstseins für gesunde Zähne und Zahnfleisch liegt uns besonders am Herzen. Sie sind die Voraussetzung für gesunde Zähne ein Leben lang.

Durch altersgerechtes Mundhygienetraining und professionelle Zahnreinigung, begleiten wir Ihre Kinder bis ins Erwachsenenalter.

Sollte doch mal eine Füllung nötig sein, kommen unbedenkliche Materialien zum Einsatz (kein Amalgam). Auch in schwierigen Fällen wird individuell entschieden, welche Art der Behandlung durchgeführt werden soll – dies wird mit Ihnen als Eltern vorab sorgsam besprochen.

Auch bei unseren kleinen Patienten legen wir besonderen Wert auf die Vorbeugung von Karies & Co., daher empfehlen wir frühzeitig (ab dem sechsten Lebensjahr) regelmäßige Besuche zur professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe) und zur Versiegelung der Backenzähne zum Schutz vor Karies.

Zahnmedizin für Senioren

Hohe Lebensqualität im Alter
Unsere Gesellschaft wird immer älter. Das hat auch Auswirkungen auf die Zahnmedizin, die Zahl derer, die auch im hohen Alter noch ihre eigenen Zähne besitzen steigt stetig an. Unser Ziel ist es, dass der Patient möglichst lange seine eigenen Zähne behält. Eigene Zähne erhalten ist besser als Zahnersatz! Deshalb steht auch in der Zahnmedizin für Senioren die Vorbeugung an erster Stelle. Durch hochwertige zahnmedizinische Versorgung in Verbindung mit einer guten häuslichen Mundhygiene und regelmäßig durchgeführter professioneller Zahnreinigung können Zahnverluste weitgehend vermieden werden.

Machen Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin unter:

Telefon 02422. 7898

Hochwertiger Zahnersatz / Prothetik

Created with Sketch.

Hochwertige Materialien und Techniken für individuelle Lösungen.
Im Bereich des Zahnersatzes ist es unsere Aufgabe fehlende Zähne durch gute Alternativen zu ersetzen oder geschädigte Zähne in Form und Funktion wieder herzustellen. Dafür stehen uns Kronen, Brücken, Prothesen und Implantate zur Verfügung. Ein guter Zahnersatz ist nicht nur für Ihren Mund, sonder auch für Ihren Kiefer und Ihre Allgemeingesundheit wichtig.

Dank der modernen Zahnmedizin könne wir Ihnen klassische und innovative Methoden zur Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik Ihrer Zähne anbieten. Vor einer prothetischen Behandlung steht immer unsere ausführliche Beratung und Diagnostik. Dabei informieren wir Sie gerne über Vor- und Nachteile der jeweils infrage kommenden Alternativen und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein.

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Leistungen in diesem Bereich? Fragen Sie uns einfach bei Ihrem nächsten Besuch oder rufen Sie uns einfach unter der 02422/7898 an. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Information für Angstpatienten

Information für Angstpatienten

Wie lange liegt ihr letzter Zahnarztbesuch zurück? Erfüllt Sie der Gedanke an diesen Besuch beim Zahnarzt mit Unbehagen, Angst oder löst er sogar Panik aus? Oder schieben Sie eine anstehende Zahnbehandlung so lange wie möglich vor sich her und nehmen lieber Zahnschmerzen in Kauf? Schämen Sie sich, weil Ihre Zähne vernachlässigt bzw. unschön sind? Haben Sie Angst vor den Schmerzen einer Zahnbehandlung? Ist Ihnen Ihr Mundgeruch peinlich? Sie fühlen sich auch angesprochen? Damit sind Sie nicht alleine: Über 50 % der Deutschen sehen sich selber als Angstpatienten und empfinden Stressgefühle vor und während ihres Zahnarztbesuches bzw. Zahnbehandlung. Doch mit der richtigen Vorbereitung können wir Ihnen helfen! Sie haben ein Recht auf ein gesundes und schönes Lächeln!